Jobbörse
für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler

jobvector Header

Persönliche Job-Empfehlungen

Mehr Job-Empfehlungen

Deine Karriere planen

Karriere-Event online

Karriere-Event online
1:1 Video-Calls und Vorträge Deiner Traumarbeitgeber.

Karriere-Webinar

Karriere-Webinar
Erhalte Know-How zum Thema Bewerbung & Stellensuche.

Gehaltsplaner

Gehaltsplaner
Prüfe, was Du verdienen kannst.

Jobs, Bewerbung und Perspektiven

Zum Karriereratgeber
Clinical Research Associates beraten sich in einem Meeting
Clinical Research Associate – ein typischer Tag
Die Hauptaufgabe ist sicherlich das eigentliche Monitoring – weil dies auch die längste Phase im Rahmen einer Studie ausmacht. Dennoch habe ich mich entschieden, hier einen Überblick über die verschiedenen Phasen einer klinischen Studie und ihren jeweiligen Anforderungen zu geben.
Wo arbeiten Chemiker*? Branchen & Perspektiven
Die chemische Industrie ist nach wie vor das Wunsch-Arbeitsgebiet vieler Chemikerinnen und Chemiker. Neben den klassischen Einzsatzgebieten in Forschung und Entwicklung gibt es diverse Einsatzmöglichkeiten für Chemiker, z.B. Analytik, Verfahrenstechnik oder Marketing & Produktmanagement.
Bauingenieur Berufsprofil – Aufgaben, Gehalt & Spezialisierungen
Bauingenieure sind gefragte Fachkräfte. Durch Ihre weitreichenden Kompetenzen, die sich über den Verkehrs- und Wasserbau hin zum Tunnel- oder Brückenbau erstrecken, gelten sie als Spezialisten. Die Einsatzgebiete reichen von Wohnungsbau und Umweltschutz bis Regional- und Stadtplanung.
IT-Business-Analyst – Ein Job für Wirtschaftsinformatiker*
Business-Analyse bedeutet herauszufinden, was in einem Unternehmen getan werden muss um ein strategisches Ziel zu erreichen und warum es getan werden muss. Wenn ein solches strategisches Ziel beschlossen wird, müssen im Vorfeld der Umsetzung verschiedene Fragen beantwortet werden.